Tierfotografie – Workshops

Knipsen oder Fotografieren ???

Haben Sie es auch schon erlebt – das tierische Familienmitglied im Bild festzuhalten ist nicht so einfach wie es einem erscheint….
Mit vielen Kompaktkameras erreichen Sie über kurz oder lang Ihre Grenzen…zwischen dem „Klick der Auslösung und dem Festhalten des Momentes liegen Welten“ und die Einstellung der Belichtung scheint auch ein unlösbares Geheimnis zu sein…

Dieses ist oft der Moment, an dem Sie über den Kauf einer Spiegelreflexkamera nachdenken – schon Einsteigermodelle vermitteln ein ganz neues Fotografiegefühl.

Aber wie lerne ich damit richtig umzugehen und alle Möglichkeiten dieser tollen Technik auszuschöpfen?
Wer einmal gute Bewegungsfotos oder optimal belichtete schwarze Hunde auf einem Bild gesehen hat, ist infiziert von dem Wunsch, so etwas selbst „hinzubekommen“.

Genau damit sind Sie bei mir an der richtigen Stelle:
Seit 1991 als Berufsfotografin tätig, biete ich Ihnen in meinem Workshop

  • Den Umgang mit Ihrer Kamera mit dem nötigen theoretischen Wissen.
  • Praktische Fotoübungen in Bewegung und Portraits von Ihrem eigenen Hund
  • Ansicht und Nachbesprechung Ihrer Bilder am Tablet-PC oder Laptop

Der Workshop ist auf maximal fünf Teilnehmer begrenzt – so habe ich genügend Zeit, auf jeden Fotobegeisterten intensiv einzugehen.
Termine und Ort nach Absprache

Dauer:

  • Einzelworkshop ca. 4 Stunden
  • Gruppenworkshop ca. 8 Stunden

Preise:

  • Einzelworkshop 150 Euro – Teilnahme einer zweiten Person ist inclusive
  • Gruppenworkshop ab 3 Pers. 90 Euro pro Person

Im Preis enthalten ist ein kleiner Imbiss, Getränke für unterwegs bringen Sie bitte selbst mit.

Die Anfahrtskosten sind bis zu einer Entfernung von 35 km incl., darüber hinaus berechne ich 0,40 Euro pro gefahrenem Kilometer.
Scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren – ich freue mich auf Sie!
Neugierig auf mehr? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Resonanzen einiger Teilnehmer:

Delia V.:
Hallo Ingrid,
ich möchte mich noch mal kurz bedanken. Es war wirklich ein durch und durch schöner, gelungener Tag. Es hat viel Spass gemacht und ich bin echt stolz auf meine Fotos. :-))

Rosi S.:
Mir hat es natürlich ebenfalls super gut gefallen und ich habe eine Menge von Deinen Tipps mitgenommen. Leider habe ich bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, mich noch einmal mit meinen Bildern und der Bildbearbeitung zu beschäftigen. Ich werde bestimmt mit Fragen auf Dich zu kommen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und danke noch einmal für diesen tollen Tag.

Marlies F.:
… in netter Runde lernt es sich am besten!

Christine S.:
Vielen lieben Dank für den Tag gestern!!! Es war wirklich toll!! DANKE!! Und jetzt sind wir mal gespannt, was *die Zukunft* so bringt ?

Jennifer R.:
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit tollen Menschen und tollen Hunden

Bettina G.:
Vielen Dank an dich Ingrid, es hat viel Spass gemacht, nun heisst es, das Gelernte in die Tat umzusetzen:)

Susanne B. :
Das war ein schöner Tag mit vielen Informationen….(und den Weißabgleich werde ich wohl immer beachten) Auch die Bildbearbeitung kam nicht zu kurz! Wirklich ein schöner Tag! Last but not least war es auch eine nette Runde….und gut verpflegt wurden wir auch noch!
Vielen Dank!

Anke D.:
Es war ein toller Tag, wir hatten ganz viel Spaß. Danke Ingrid für die Erklärungen. Bis bald.

Renate P.:
Großes Kompliment für die Austragung Deines gestrigen Seminars beim GRC-Ausbildungsplatz Leverkusen unter dem Motto: „Hundefotografie – Tipps und Tricks zum Handling der Kamera“.
Du hast es verstanden, einem bewusst klein gehaltenen Teilnehmerkreis dieses Thema sowohl in der Theorie als auch der Praxis anschaulich und mit viel Kompetenz nahezubringen. Das Fotoshooting und die anschließende Auswertung der Aufnahmen aus allen Kameras hat einige Überraschungen bereit gehalten und uns gezeigt, wie lang der Weg zur Perfektionierung einer Fotografie ist.
Ich habe viel gelernt, unter Anleitung wunderschöne Fotos von allen beteiligten Hunden aufgenommen und konnte wertvolle Anregungen zur optimalen Fotobearbeitung mit nach Haus nehmen.
Es war eine interessante Veranstaltung mit netten Leuten und ihren Hunden, die mir viel Spaß gemacht hat.